Posts

Für einen kleinen Erdenbürger...

Bild
Mal wieder ein Handtuch und Lätzchen in Gerstenkornstickerei gemacht, für meinen Großneffen....
Auch an der Nähmaschine mit Jersey einen Versuch gewagt , bin ganz entzückt das es geklappt hat . Der Spieler passt wie angegossen... den Stoff habe ich mir im Stoffplaneten besorgt, ...das Schnittmuster stammt von http://heidimade.blogspot.co.at/. soo tolle Sachen gibts da.

Wird sicher auch nicht das letzte gewesen sein das ich nähe....



Der Haussegen....

Bild
Ein  kleiner Haussegen auf der Spandose, auf Leinen" IHS" gestickt, Salz, Brot, Geld und ein Anhänger, auf die Deckelinnenseite kommt der Spruch. Alles schön mit einer Borten ausgeschmückt und fertig ist er! Geht ganz schnell .......dieser war ein Abschiedsgeschenk für unsere liebe Praktikantin Silvia .  Ich wünsche ihr viel Erfolg und Gottes Segen im weiteren Leben !

Lg Hilde

Wieder mal eine Tasche ........eh ...Täschchenparade

Bild
Ich bin ein Taschenfan , egal ob gross, klein, ob Hand- oder Krimskramstasche einfach in jeder Ausführung. Manchmal muss es schnell gehen ,weil Frau..auf Besuch geht und für die Mädels was mitbringen will..Pffff.... gesagt ,getan .

Ebenso wurde ich gefragt eine Handtasche als Geburtstagsgeschenk zu nähen, das wurde natürlich auch mit sehr viel  Freude von mir erledigt.Sooooo....gerne....gemacht!!!   Aus Kunstleder, Jeansstoff aussen und Dekostoff als Fütterung für innen.

Mein zuletzt erworbener Korkstoff musste auch getestet und vernäht werden, seht selbst  was dabei rausgekommen ist.



Schönen Abend noch an alle da draussen!!

Lg Hilde

Wochenende- Auszeit -Sellraintal- Einkehrtag mit Übernachtung

Bild
Von Samstag auf Sonntag habe ich mir eine Alltags- und Männerauszeit gegönnt. 
In unsererem Seelsorgeraum wird unterm Jahr immer " Frau sein" angeboten ,da gibt es verschiedene Aktivitäten unter anderem dieser Einkehrtag mit Übernachtung. 
Heuer waren es fünfzehn Damen, unterschiedlichenn Alters die sich auf den Weg ins   
Sellraintal nach St.Sigmund gemacht haben. 
Neben der Kirche steht ein gemütliches , altes Haus (Jugendhaus) dort wurden wir einquartiert.
Es wurde miteinander gekocht, gespielt,viel gequatscht, entspannt , relaxt , spaziert....viel gelacht....einige zwar wenig geschlafen..........  aber ich denke es hat jeder einfach die Zeit  miteinander genossen .
Doris hat uns zwischendurch mit Impulsen verwöhnt..... und als Erinnerung durften wir  uns noch zum Mitnehmen einen Spiegelrahmen künstlerisch gestalten .
Neue Kraft und  Energie geschöpft ,sowie inzwischen wieder im Alltag angekommen ,
lass ich euch noch gerne, mit einigen Bildern von meinem Wochenende teilhaben .



Lie…

Genähtes mal wieder.....

Bild
So endlich kann ich euch mal wieder etwas zeigen, habe den heutigen Feiertag genutzt ,um endlich wieder zu bloggen. Momentan ist alle Tage ,irgend etwas angsagt.....noch dazu sollte der Haushalt und meine Männer darunter nicht leiden. Grins.....Irgendwie schaffe ich immer alles, wie gehts euch damit?!

Also vor einiger Zeit ist wieder eine Retro Bag entstanden , diesmal für meine Schwägerin in Spe als Geburtstagsgeschenk, denn sie liebt wie ich Taschen über alles!

 Der Stoff ist vom Grinsestern,  Zubehör von Buttinette und die Reißverschlüsse von Snaply, es hat mich ein paar Nerven gekostet ,denn der Taschenstoff wollte nicht so recht wie ich..... Eva -Maria war so nett und hat mir den Hirsch geplottert. Aber jetzt bin ich sehr stolz auf mein Werk ,natürlich hat sich Sabine sehr über das Geschenk gefreut.

Lg und ein schönes Wochende wünscht euch Hilde

Samstags am Vormittag

Bild
Endlich wieder schönes Wetter, zwar ziemlich frisch !Brrrr. .. Die Sonne zeigt hoffentlich später ihre ganze Kraft.
Geburtstagsgeschenk für unsere Nachbarszwillinge , ...Geldbörse und Schmuck -Täschchen von Pattydoo. Snappap und Leder verarbeiten macht Spaß.


 (Verschluss erst nach dem Foto eingesetzt. ...seh ich gerade)




Schönes Wochenende !!





Basteleien zur Osterzeit

Bild
Etwas spät aber doch , möchte ich euch meine Kunstwerke zeigen die entstanden sind!
Ein Türkranz ,aufgepeppt mit Holz, Eierschalen ,Moos und Federn .Der verschönert momentan meinen Eingangsbereich....


Und noch Gipseier mit verschiedenen Dekos sind entstanden , die Idee hab ich auf irgend einem Video auf You Tube entdeckt und natürlich sofort ausprobiert......grins......ich liebe solche Sachen!



Auch schön sind Blumen im Topf oder in einer kleinen Vase Blümchen zum hineinstellen.

Lg Hilde